Umkehrosmosen

Die Umkehrosmosetechnik weist die mit Abstand feinste Filterstufe in der Wasseraufbereitungstechnik auf. Eine nur in eine Richtung durchlässige (semi-permeable) Membran wird auf der Rohwasserseite unter Druck gesetzt. Die Membrane ist vereinfacht wie ein Sieb mit minimalen Maschenweiten. Durch die Membrane = Molekülfilter dringen nur Moleküle mit einer Größe von etwa 0,0001 µm = 0,1 nm. Damit sind die Öffnungen so klein, dass im Wesentlichen nur die sehr kleinen Wassermoleküle hindurchgepresst werden können.

Selbst die im Wasser gelösten Salze, Nitrate, Kieselsäure, Rückstände von Pestiziden, Medikamenten und nahezu alle anderen Stoffe passen auf Grund Ihrer Molekülgröße nicht durch die ultrafeinen Membranöffnungen und werden aus dem Wasser ausgetrieben, bzw. abgeschieden.

Nur reinstes Wasser tritt hindurch und bildet das sogenannte Permeat. Alle anderen (i.d.R. unerwünschten) Stoffe verbleiben hingegen auf der Rohwasserseite.

Wir haben Umkehrosmose-Systeme in einer großen Bandbreite im Programm. Von der kleinen Untertisch-Anlage für den Haushalt, über Anlagen für den gewerblichen Einsatz bis hin zur Industriellen Anwendung können wir die unterschiedlichsten Bereiche adressieren. Und auch Sonderwünsche / Fertigung auf Maß erledigen wir gerne.

Umkehrosmosen von 90 l/h bis 9000 l/h und mehr

Untertisch-Umkehrosmose

5-stufiges Filtersystem

Die 5-Filterstufen

Umkehrosmosen 50 l/h | 100 l/h | 150 l/h

Umkehrosmose 300 l/h

Umkehrosmose 600 l/h

Umkehrosmose 800 l/h bis 1850 l/h

Umkehrosmose > 2000 l/h | Sonderanfertigungen | Maßarbeit