Die MS Aarburg mit einem starken ABC MDZC 166A mit 1.326 kW ist bei voller Container-Beladung eine imposante Erscheinung auf dem Rhein. Einbau, Wartung, Reparatur, Messungen. Alles schwierig bei einem eng getakteten Hafenplan. Die Container müssen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Platz sein. Ziel der Reederei Deymann bei diesem Schiff war die Erreichung der ZKR II-Norm mit KWE. Kein Problem, das konnte erreicht werden. Auch bei der Aarburg flossen einige Updates, insbesondere bei der Prozesswasserherstellung mit ein. Herausfordernd bei diesem Schiff waren sehr wenige Platz im Maschinenraum sowie die thermische Belastung unserer Komponenten. Wegen Platzmangel mussten wichtige Komponenten unterflur verlegt werden. Schaltschrank und Tanks wurden wegen hoher Temperaturbelastung isoliert und dem Schaltschrank wurde zusätzlich eine Klimaanlage spendiert.
MS Aarburg
Die MS Aarburg: Das erste Containerschiff mit KWE
Die MS Aarburg mit einem starken ABC MDZC 166A mit 1.326 kW ist bei voller Container-Beladung eine imposante Erscheinung auf dem Rhein. Einbau, Wartung, Reparatur, Messungen. Alles schwierig bei einem eng getakteten Hafenplan. Die Container müssen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Platz sein. Ziel der Reederei Deymann bei diesem Schiff war die Erreichung der ZKR II-Norm mit KWE. Kein Problem, das konnte erreicht werden. Auch bei der Aarburg flossen einige Updates, insbesondere bei der Prozesswasserherstellung mit ein. Herausfordernd bei diesem Schiff waren sehr wenige Platz im Maschinenraum sowie die thermische Belastung unserer Komponenten. Wegen Platzmangel mussten wichtige Komponenten unterflur verlegt werden. Schaltschrank und Tanks wurden wegen hoher Temperaturbelastung isoliert und dem Schaltschrank wurde zusätzlich eine Klimaanlage spendiert.